hi,
erstaml hallo, bin neu hier, lese aber schon seit ca. 3 monaten mit.
Habe mich hier informiert über quads und hatte vorher schon mal ein china dirtbike, aber dass wurde mir zu schwach und hab jetzt ne 125er ^^
Aber egal, vor ca. 2 Wochen hab ich mir ein Quad gekauft. Ebay um 220€
Es ist sicherlich nicht dass Beste vom Besten aber es ist auch nicht so schlecht.
Dateianhang:
quadbikeschwarz1.JPG [ 125.73 KiB | 20-mal betrachtet ]
Tja, gehen tuts eigentlich nicht schlecht, im vergleich zum früheren dirtbike. Ja, halten tut bis jetzt alles ausser dass Getriebe, aber da bekomme ich kostenlos ein neues.
Bin auch schon ein wenig gesprungen, also ca 0,7m weit und 0,5m hoch ^^
Der rahmen hat es ausgehalten mit nem gewicht von ca 55kg ( von mir ^^)
Hab mir dann Sportmembrane eingebaut, der marke {keine ahnung } und dann hatte es schon mehr anzug.
Doch leider hielt dies dass "Getriebe" nicht aus.
Daher habe ich mir eine Kupplungsglocke besorgt wies auf anderen Quads Standardmäßig drauf ist. Nur ist dazu meine Kette zu kurz.
Also habe ich mir 2 Zochi Ketten bestellt + ein paar Tuningteile :
BB3
Rennvergaser
Fiberglasmembrane
Alus ASS ( fürn Boost Bottle )
Luffi -> Luftfilter
Tuningkupplung 2 Backen ( zum Einstellen )
erleichterte Schwungscheibe
Habe dass ganze in ebay für insgesamt 100€ incl. Versand geschossen.
Denke damit wirds dann schon ein bisschen Besser laufen.
Habe Standarmäßig schon die schmale Kette drinnen.
Jo leider sind mir gleich am ersten Tag die Trittbrette flöten gegangen, daher bin ich bis jetzt ohne gefahren.
Da möchte ich mir jetzt welche basteln selbst, da ich mit Metall gut kann und KFZ-Techniker bin und gerne schraube ( an meiner MH RX, Pitbike, Auto,... ) steht einem gutem und langen Leben des Quads nichts im Weg ^^
Also was haltet Ihr von meinem Bike und von dem Tuning dass ich machen werde ?
Sonst noch Anregungen und Tipps was ich noch machen könnte Optisch so wie Technisch ??
greetz mike
EDIT :
Werde auch noch die vorderen Federbeine gegen 4Kanter Tauschen ( Stahlstangen ), dass hintere erstmal nicht.