Pocket Bike - Tipps und Tuning Pocket-Fighter.de

Das Mini-Bike Forum rund ums Thema Pocket-Bike, Dirt-Bike und Rocket-Bike.
Aktuelle Zeit: 30.07.2010 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aurich: Polizei stellt wieder einen Pocket-Bike Fahrer
BeitragVerfasst: 18.09.2005 22:26 
Pocket-Bike Profi
Pocket-Bike Profi

Aurich: Polizei stellt wieder einen Pocket-Bike Fahrer im Gewerbegebiet Schirum

Mini-Motorräder nicht für Straßenverkehr zugelassen / Gefährliches �Spielzeug�
Bild

Zum dritten Mal in wenigen Tagen stellte die Polizei Aurich am Mittwoch ein sogenanntes �Pocket-Bike� (vorn) sicher. Andreas Kruse präsentierte es am Mittwoch der Presse.
Foto: Treblin

Die Auricher Polizei stellte am Mittwoch Vormittag im Gewerbegebiet in Schirum einen jungen Mann, der mit einem sogenannten �Pocket-Bike� unterwegs war. Die bis zu 80 Stundenkilometer schnellen Mini-Motorräder sind in Deutschland nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Sie dürfen also auf öffentlichen Straßen oder Parkplätzen nicht gefahren werden. Bereits am Wochenende hat die Polizei an gleicher Stelle zwei Jugendliche aufgegriffen, die mit �Pocket-Bikes� unterwegs waren (wir berichteten).

Die drei jungen Männer erwartet nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Zulassungsgesetz. Außerdem haben sie gegen die Versicherungspflicht verstoßen. Die zwei Jugendlichen, die am Wochenende geschnappt wurden, müssen sich außerdem wegen Fahrens ohne Führerscheins verantworten. Die drei Vorfälle innerhalb weniger Tage haben die Polizei Aurich alarmiert. Ausdrücklich wiesen die Beamten am Mittwoch im Pressegespräch nochmals darauf hin, dass das Fahren solcher Mini-Motorräder auf öffentlichen Straßen in Deutschland verboten ist.

Die �Pocket-Bikes� sind in Deutschland fast nur im Internet zu bekommen. 150 bis 300 Euro werden für die bis zu 80 Stundenkilometer schnellen Bikes im Internet verlangt.

Auch wenn die �Pocket-Bikes� von ihrer Größe her für Kinder geeignet wären, warnt die Polizei Eltern davor, solch ein Zweirad für ihre Sprösslinge anzuschaffen. �Das Kind gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer�, heißt es dazu in einer Mitteilung der Polizei Niedersachsen.

In Nordhorn ist Anfang August ein 13-Jähriger nach einem tragischen Unfall mit einem Pocket-Bike gestorben. Der Junge übersah bei schneller Fahrt eine quer über den Platz ragende Absperrung und kollidierte mit dieser. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Quelle:Ostfriesische Nachrichten

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zitat:
Was ist besser: Ein selbstgefeilter Zylinder mit 12.000/rpm für 6 EUR
oder ein BigBore für 80 EUR?

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 23:56 
Spezialist
Spezialist

Zu den typen die da geschnappt wurden kann ich nur sagen, selber schuld!! :doof:
wer auf öffentlicher straße mit seim PB rumfährt un noch dazu an ner stelle wo erst kurz vorher zwei rausgezogen wurden der is schon schön blöd!! Weil son verhalten zeugt nicht gerade von hoher intelligenz!
Un zu dem bericht, was soll der sch..s mit den 80 sachen?? können sich solche leute nich vorher informieren bevor sie sonen mist verzapfen??
gibtss nich! sowas regt mich tierisch auf!! :evil:

Schnapps das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 13:11 
Spezialist
Spezialist

Da hat sodom natürlich schon recht! Andersherum frage ich mich warum dann nicht irgendjemand mal auf die idee kommt uns ein paar strecken frei zu stellen wo die immer größer werdende begeisterung für unsere bikes auch wirklich erlaubt ist! Es wird immer nur darauf hingewiesen das es hier und dort verboten ist! Dann sollen die doch mal handeln :!: Wenn es genug strecken hierfür geben würde, würde garantiert keiner mehr auf nem asiparkplatz oder auf der offenen straße fahren :evil: :!: :!: :!:

Ob einen Inch oder eine Meile Vorsprung, gewonnen ist gewonnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 13:57 
Spezialist
Spezialist

Da hast du vollkommen recht un ich bin absolut deiner meinung aber was glaubst du wie viele leute PBen müssten damit die herrn gesetzesmacher auf die idee kommen irgendwo strecken zu bauen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:28 
Spezialist
Spezialist

Zuerst ma vorweck: Ich hab nix gegen beamte......., weil die tun ja nichts! Bis auf uns das geld aus der tasche zu ziehen :lol: :!: Dummerweise kann ich mir auch eher vorstellen, daß die polizei eher eine zusätzliche Geldeinnahmequelle in uns PBrn sieht als für uns eine "erlaubte zone" zu errichten :evil: :!: Aber was soll man machen :?:

Ob einen Inch oder eine Meile Vorsprung, gewonnen ist gewonnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:35 
Spezialist
Spezialist

[traum beginnt] also wenn wir genug leute für nen club zusammenkriegn legen wir zusammen, kaufen uns ein grundstück iregendwo mitten in deutschland un baun uns da ne richtig geile strecke [traum endet; realität geht weiter] aber mit acht leuten (danke an die die bis etz gevotet haben un intersse haben!!!) brauchn mir wahrscheinlich netma zu überlegen ob wir mal ne kartbahn mieten :cry: :cry:
es sei denn jeder hat lust 200€ zu zahlen!
Ichw eis echt leider nicht was man da machn kann!!
aber sobald mir was sinnvolles einfällt sag ich bescheid!!

Betreff des Beitrags: Re: Aurich: Polizei stellt wieder einen Pocket-Bike Fahrer
BeitragVerfasst: 04.12.2008 22:00 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Tja sobald man sich für etwas begeistert was nicht der deutschen norm entspricht (arbeiten,fernsehschauen,mal in kneipe ein bier trinken und schön die schnauze halten und alles dulden was vorgeschrieben wird) wird man gejagt mit verboten.lade letztens meine 125ccm pit bike in mein auto,das ist schon ne schwere aktion,um zur crossbahn zu fahren und was soll ich sagen hält die polizei neben mir an und fangen an dämliche fragen zu stellen,was ich damit vorhabe,ob ich nachweisen kann das es mein fahrzeug ist(pit bike) und bla bla bla.jut ich als treuer deutscher staatsbürger konnte natürlich alle fragen beantworten und nachweisen.habe direkt die handyvideos gaaaaaaanz stolz vorgeführt und den kaufvertrag aus handschufach geholt und angehfangen zu schwärmen wie geil es doch ist mit diesem bike über die hügel zu fliegen und durch kurven zu heissen und und und naja hatten wohl genug und sind dankend von danen gefahren natürlich nicht ohne den freundlichen hinweis das man mit diesem fahrzeug nicht auf öffentlichen strassen und wegen und ja plätzen fahren darf..."danke herr wachtmeister,das weiss ich doch und würde ich niiiiiiieee machen :koppab: :streichel: :wackel:

Betreff des Beitrags: Re: Aurich: Polizei stellt wieder einen Pocket-Bike Fahrer
BeitragVerfasst: 04.12.2008 22:46 
Pocket-Bike Profi
Pocket-Bike Profi

Mit dem kontrollieren finde ich nicht schlecht,da mir auch schon ein PB gestohlen wurde.(zum Glück nur Kracher)Andere hat es schon schlimmer erwischt. :roll:

BeitragVerfasst: 27.03.2009 13:47 
Fortgeschrittenes Mitglied
Fortgeschrittenes Mitglied

mich würde mal interessieren, was die jungs an wirklicher strafe nun aufgebrummt gekriegt haben :?:
kann das einer sagen :?:

als ich mir gestern mein abendbrot geholt habe, waren in den laden auch verkehrspolizisten ... habe mit den einen geredet ... der wusste noch nicht mal, was ein Pocketbike bzw. dirtbike is :doof:

BeitragVerfasst: 27.03.2009 15:38 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

jaja
keine ahnung haben und den pblern das geld aus den taschen ziehen :D
naja also so ne öffentliche strecke wäre schon genial
finden sich sicher einige die da fahren würden
aber ihr habt schon recht, das würden die nie und nimmer realisieren

mfg Jonas

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]