Unter Bestimmten Umständen "Kann", diese sogenannte
"Drehmomentpaltte" was bringen.
Und jetzt mal meine Erklärung wie ich auf diese Vermutung komme !
Ich hab an meinem Bike ein 17,5 er Gaser, und der ASS dazu ist ganz einfach hergestellt worden, ne Platte mit einem Flansch dran.
Guckt ma da jetzt von Hinten drauf, hat man eine Plane Fläche mit einem Loch drin. Vergleicht man das mit dem Ori. ASS bemerkt man das beim Ori. der ansaugweg vom Vergaser zur Membran Konisch ist, so dass das Gemisch über die Volle Breite der Membran gesaugt wird. Der andere ASS hingegen verdeckt ein Großen teil der Membran, zudem ist da auch noch der Steg im weg, Optimal ist das mit Sicherheit nicht !
Wenn man nun Zwischen Membran Block und ASS einen Spacer (Drehmomentplatte) setzen würde könnte wider mehr Gemisch durch die Membran gesaugt werden da diese nicht mehr zum Teil verdeckt sein würde.
Ich hoffe ihr konntet mir Folgen und Versteht was ich da meine
Aber bitte Kauft euch so was nicht !
Das zeug wird für nicht mal 10cent, das Stück, Produziert und für Locker 5€ oder mehr Verkauft !
Stück Flachstahl liegt sicher immer irgend wo herum, ne Feile in die Hand genommen, bisschen gebohrt und gesägt... schon hat man sich das Ding Mal eben selber gebastelt und kein Cent ausgegeben !
MFG
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _